
Hilfe & Support
Wissenswertes rund um Lekkerland24
Hier gibt's die Antworten auf wichtigen Fragen rund um den neuen Lekkerland24 Shop und die neue Lekkerland24 App.
Der neue Lekkerland24 Shop
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig! Um Ihnen auch zukünftig ein optimales digitales Shopping-Erlebnis anbieten zu können, setzen wir auf eine modernere und verbesserte Plattform. Dies bringt viele Vorteile mit sich wie beispielsweise eine erhöhte Sicherheit und mehr Flexibilität zur Integration weiterer Lekkerland Services.
Der neue Shop bietet Ihnen eine große Auswahl aus einem für Sie individuell zusammengestellten Sortiment aus den Bereichen Tabak, Food und Nonfood, das optimal auf Ihr Business zugeschnitten ist.
Auf shop.lekkerland.de können Sie rund um die Uhr Ihre Bestellung aufgeben, von exklusiven Web-Aktionen profitieren und ganz einfach und bequem Ihre Bestellungen verwalten. Der Webshop verfügt außerdem über einen Bestellmanager inkl. praktischem Einkaufszettel, Schnellerfassung der Bestellung via Datei-Upload oder dem Lekkerland24 Handscanner, sowie Übersicht über Ihre Bestellungen und viele weitere Services, die Ihre Bestellung so komfortabel wie möglich gestalten sollen.
Nein, das ist nicht möglich. Sobald Sie auf den neuen Webshop umgestellt wurden, können Sie nur ausschließlich dort bestellen; der alte Webshop ist dann nicht mehr zugänglich.
Der Webshop und die neue App sind optisch identisch. Außerdem teilen sie sich z. B. einen Warenkorb. Legen Sie über den Webshop Artikel in den Warenkorb, so sehen Sie diese auch im Warenkorb der App und umgekehrt.
Die neue Lekkerland24 App
Die neue App finden Sie bei Google Play für Android-Geräte ab Version 14 und im App Store für Apple-Geräte ab iOS 14. Suchen Sie einfach nach “Lekkerland24”.
Nein, die App kann kostenlos heruntergeladen und genutzt werden.
Die Lekkerland24 App läuft auf Android Geräten ab der Version 14 und Apple-Geräten ab mindestens iOS 14. Um die Scanfunktion nutzen zu können, wird iOS 15.5 benötigt.
So lange Ihnen kein Update angeboten wird, ist die App auf dem aktuellen Stand.
In der Regel werden Updates automatisch heruntergeladen und installiert, sobald eine neue Version zur Verfügung steht. Sofern Sie das deaktiviert haben, schauen Sie einfach im App Store oder Google Play nach, ob ein Update zur Verfügung steht. Das können Sie dann manuell laden und installieren.
Die Lekkerland App läuft auf Android-Geräten ab der Version 14. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Endgerät auf einer entsprechenden Version läuft.
Die Lekkerland App läuft auf Apple-Geräten ab iOS 14. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Endgerät auf einer entsprechenden Version läuft. Um die Scanfunktion nutzen zu können wird mindestens iOS 15.5 benötigt.
Zugangsdaten & Login
Lekkerland24 Webshop und App
Wenn Sie vom alten auf den neuen Webshop bzw. von der alten auf die neue App umgeschaltet werden, können Sie sich nach Erhalt der Willkommens-Mail mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) direkt einloggen.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per E-Mail an digitalsupport@lekkerland.de oder rufen Sie uns an unter 0800 854 14 10.
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die jeweils aktuelle Version der Lekkerland24 App und Ihres Standardbrowsers installiert haben.
Sollten Sie sich weiterhin nicht einloggen können, können Sie über die Anmeldemaske Ihr Passwort zurücksetzen. Wenn auch das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an die Kontaktdaten unter diesem FAQ.
Ihr Benutzername für Lekkerland24 ist eine persönliche E-Mail-Adresse. Falls Sie nicht mehr wissen, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich im alten Shop oder der alten App angemeldet haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an digitalsupport@lekkerland.de oder rufen Sie uns an unter 0800 854 14 10.
Wichtig: Halten Sie bitte Ihre Kundennummer bereit damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Unter Mein Konto / Benutzerdaten können Sie die Änderung der E-Mail-Adresse anstoßen. Sobald die neue E-Mail-Adresse in unseren Systemen hinterlegt wurde, werden Sie per E-Mail benachrichtigt und können sich dann umgehend mit der neuen E-Mail-Adresse einloggen.
Klicken Sie in der Anmelde-Maske auf Passwort vergessen, Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können.
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die jeweils aktuelle Version der Lekkerland24 App und Ihres Standardbrowsers installiert haben. Sollten Sie auch mit der aktuellen Version nicht arbeiten können, wenden Sie sich bitte an die Kontaktdaten unter diesem FAQ.
Für die Nutzung der App benötigen Sie einen Lekkerland Login, den wir nur unseren Kunden freischalten. Wenn Sie sich als Neukunde registrieren möchten, wenden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit Lekkerland interessieren, kontaktieren Sie bitte unseren Neukundenservice (+49 800 8639955 / neukundenkontakt@lekkerland.de).
Bestellen bei Lekkerland24
Webshop und App
Die zuletzt bestellten Artikel finden Sie im Menüpunkt Bestellmanager rechts oben in der Navigationsleiste (Webshop) bzw. in der Navigation am unteren Bildschirmrand (App). Hier werden alle Artikel, die Sie in den letzten 3 Monaten über den neuen Webshop und die neue App bei Lekkerland bestellt haben, angezeigt.
NEU: Die Produkte werden direkt mit Abbildung gezeigt (statt mouse-over), und Sie sehen, wann Sie welches Produkt in welcher Menge in den vergangenen 3 Monaten bestellt haben.
Hinweis: Momentan werden ausschließlich Artikel angezeigt, die Sie über den neuen Webshop und die neue App bestellt haben. Mittelfristig wird dies erweitert, so dass zukünftig alle bestellten Produkte angezeigt werden, unabhängig über welchen Kanal sie bestellt wurden.
Die Bestellhistorie finden Sie unter Mein Konto / Bestellungen. Hier werden alle Bestellungen, die Sie in den letzten 3 Monaten über den neuen Webshop und die neue App getätigt haben, angezeigt.
NEU: Sie können innerhalb der Bestellungen nach einem bestimmten Artikel suchen. Zum Aufgeben einer Anfrage und Reklamation, für die Lieferverfolgung und um Rechnungen und Lieferscheine herunterzuladen, können Sie direkt ins Lekkerland Kundenportal abspringen.
Hinweis: Momentan werden ausschließlich Bestellungen angezeigt, die über den neuen Webshop und die neue App ausgelöst wurden. Mittelfristig werden unter Bestellungen kanalunabhängig alle bei Lekkerland getätigten Bestellungen aufgelistet.
Ja, das können Sie. Merklisten heißen im neuen Lekkerland24 "Einkaufslisten" und können beliebig erstellt, geändert und in den Warenkorb gelegt werden. Sobald Sie sich erstmals im neuen Shop anmelden, finden Sie Ihre im alten Webshop angelegten Merklisten in der Hauptnavigation oben rechts unter "Einkaufslisten".
Ja, der Lekkerland24 Handscanner kann auf der Seite Schnellerfassung verwendet werden. Auch die anderen Möglichkeiten der Schnellerfassung (CSV-Upload, Einfügen von Artikelnummern/GTINs oder stabiler Artikelnummer via copy and paste) stehen Ihnen zur Verfügung.
Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird. Eine qualifizierte Bestellbestätigung inkl. Artikel, Preise, Liefertermine, Warenverfügbarkeit wird mittelfristig zur Verfügung stehen.
Die Nichtverfügbarkeit von Produkten wird zur Zeit noch nicht angezeigt. Das Thema ist aber in Bearbeitung und wird mittelfristig umgesetzt sein.
Lieferung & Reklamationen
bei Lekkerland
Ja, den Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen einsehen.
Von dort aus können Sie direkt in das Lekkerland Kundenportal abspringen und sich für unsere praktische Lieferverfolgung registrieren, so dass Sie per E-Mail oder SMS über den Lieferstatus Ihrer Bestellung informiert werden.
Konkrete Lieferdaten für unterschiedliche Transportgruppen (ambient, TKK, Strecke) werden momentan nicht angezeigt. Das Thema ist aber in Bearbeitung und wird mittelfristig umgesetzt sein.
Bei Fragen zu Ihrer Lieferung können Sie direkt aus der Bestellungen Übersichtsseite ins Lekkerland Kundenportal abspringen und dort Ihre Anfrage an den Kundenservice stellen. Den Bearbeitungsstatus Ihrer Anfrage können Sie jederzeit im Kundenportal einsehen.
Möchten Sie einen Artikel zurückgeben, können Sie direkt aus der Bestellungen Übersicht zu unserem praktischen Anfragen und Reklamationsbereich im Lekkerland Kundenportal wechseln. Ihr Retourenwunsch wird unmittelbar an die für Sie zuständigen Kolleg:innen weitergeleitet. Den Bearbeitungsstatus Ihrer Anfrage können Sie jederzeit im Kundenportal einsehen.
Auch wenn die Lieferzeiten in Feiertagswochen vom Standard abweichen können, geben wir unser Bestes Ihre Bestellung möglichst zeitnah auszuliefern. Alle Informationen über Belieferungszeiten innerhalb der Feiertagswochen finden Sie im Lekkerland Kundenportal.
Bestimmte Artikel (Gefahrstoffartikel) haben einen Bestellvorlauf von 48 Stunden. Diese Artikel sind im Online-Shop gekennzeichnet, sodass die verlängerte Lieferzeit bei den entsprechenden Artikeln ersichtlich ist.
Kontakt zu Lekkerland
Unser Lekkerland24 Team hilft Ihnen gerne weiter. Wir sind werktags von 8.00 bis 17.00 Uhr für Sie per E-Mail an digitalsupport@lekkerland.de oder telefonisch unter 0800 854 14 10 erreichbar.